Feldenkrais und Stimme

Das Wochenende werde ich gemeinsam mit einer Sängerin gestalten, es geht dabei um Themen wie:
klingender Brustkorb, frei atmen, ausbalancieren, Klangkörper sein, neu gestimmt?

Durch das spielerische Erforschen unserer Bewegungen, können wir unsere Wahrnehmung vertiefen und eine neue Bewegungsqualität entdecken. Dabei entsteht eine körperliche Ruhe und Wachheit im Gewebe, die uns den Klang der Stimme, seine Vibration/Schwingung tiefer erfahren lässt. Die Stimme wird freier und gleichzeitig verbundener mit dem Körper.

Jenseits von rhythmischen, melodischen und harmonischen Strukturen setzen sich die Kursteilnehmer/-innen spielerisch und improvisatorisch mit der eigenen Stimme auseinander. Es geht nicht primär um Schönklang, sondern vielmehr um die Erfahrung, selber zu tönen, Geräusche zu machen und im wahrsten Sinne des Wortes Klangkörper zu sein.

Weitere Infos und Anmeldung:
Martine Girardin, Tel. 044 261 67 71, mg.singenbewegt@sunrise.ch, www.singenbewegt.ch

Datum:
07.11. 2015 – 08.11. 2015

Zeit:
10:00 – 13:00

Veranstaltungsort:
Seminarhotel Idyll
Möser 4
9056 9056 Gais

Lade Karte ...

Premium-Einträge

Alternative Therapien von A bis Z

Alternative Therapien und Methoden aus der Alternativmedizin.

Therapien von A bis Z.

Alternative Therapien und Heilmethoden.