Predictive Homöopathie – Der Wert der Symptome in der homöopathischen Fallaufnahme

Homöopathie-Seminar für Fachpersonen – mit Matthias Klünder
Schon in §104 des Organon schreibt Hahnemann: «Ist nun die Gesamtheit der, den Krankheitsfall vorzüglich bestimmenden und auszeichnenden Symptome, oder mit anderen Worten, das Bild der Krankheit irgendwelcher Art einmal genau aufgezeichnet, so ist auch die schwerste Arbeit geschehen.»

Hier stellt sich natürlich die Frage, welche Symptome die wirklich wertvollen Symptome sind, die der Behandler in der Anamnese finden muss? Auf welche Symptome legt man bei Predictive Homöopathie ein besonderes Augenmerk?

Anhand von eigenen praktischen Beispielen und Fällen von Matthias Klünder wird die Methodik von Predictive Homöopathie aufgezeigt. Dabei werden die Ansatzpunkte der Analyse und die Verlaufsbeurteilungen vorgestellt.

Info und Anmeldung:
Artis Seminare, Peter Schertenleib, Tel. 031 352 10 38, info@artis-seminare.ch, www.artis-seminare.ch

Datum:
25.04. 2015 – 26.04. 2015

Zeit:
Ganztägig

Veranstaltungsort:
Ciné Bad
Bollwerk 21
3011 Bern

Lade Karte ...

Premium-Einträge

Alternative Therapien von A bis Z

Alternative Therapien und Methoden aus der Alternativmedizin.

Therapien von A bis Z.

Alternative Therapien und Heilmethoden.